Blog

Neuste Einträge

August 31, 2010

Gentle Alarm – der patentierte Schlafphasenwecker

Der Neurologe Dr. med. Hans Jörg Stürenburg entwickelt in Zusammenarbeit mit Craft mobile einen neuartigen Schlafphasenwecker für das iPhone. Gentle Alarm passt sich im Laufe weniger Nächte den individuellen Bedürfnissen des Nutzers an und ermöglicht ein sanftes Aufwachen in der Leichtschlafphase.

August 25, 2010

WDR Aktion: Ich bin Organspender!

Ich hab’s gemacht: Ich bin Organspender! – Eine Aktion der Aktuellen Stunde Frank-Walter Steinmeier erntet in diesen Tagen Bewunderung und Respekt: Er hat seiner Frau eine Niere gespendet. Der WDR hat in der Aktuellen Stunde darüber berichtet und hat Menschen gezeigt, die das auch getan haben. 70 Prozent der Deutschen wären bereit, nach ihrem Tod, ihre [...]

Juni 22, 2010

iBookstore Veröffentlichung für Verlage in Deutschland

Heute starten wir unser neues Angebot “biblon” für Verlage, die ihre Titel auf dem iPad / iPhone publizieren möchten. Mit dem Launch des iPad hat sich der iBookstore zu den erfolgreichen digitalen Vertriebsplattformen von Apple hinzugesellt. Die Applikation von Apple, die den Zugriff auf den iBookstore ermöglicht, heißt iBooks und ist seit heute auch auf dem [...]

Juni 5, 2010

DSO und Craft AG bringen den Organspendeausweis aufs iPhone

Pünktlich zum Tag der Organspende am 05. Juni 2010 präsentiert die Craft AG im Auftrag der Deutschen Stiftung Organtransplantation den Organspendeausweis für das iPhone.

Januar 29, 2010

Apple iPad – Tablet mit iPhone OS

Nach vielerlei Spekulationen hat Apple am 27. Januar die Tabletversion des iPhones, das “iPad”, vorgestellt. Auf den ersten Blick ist das iPad scheinbar nur ein simpler Tablet-PC. Der Clou ist jedoch die integrierte Software, welche auf dem iPhone OS basiert. Der iPad ist erstaunlich leicht und reagiert unverzüglich auf die Eingaben über das Multitouch Display.

November 12, 2009

Apple iPhone überflügelt Nokia

Zwar ist Nokia nach wie vor der Hersteller mit den höchsten verkauften Stückzahlen, aber das meiste Geld wird damit nicht verdient: Im dritten Geschäftsquartal wurde Nokia in Bezug auf seine Profite erstmals überholt – und das von einem einzelnen Handy, dem iPhone.

Oktober 20, 2009

Setlist Monkey v 1.1.6 Update

Die neuste Version unserer iPhone software für Bands und Musiker ist ab sofort im App Store verfügbar. Die neue Version bietet komfortable sortierbare Setlisten und einige Bugfixes.

Juli 14, 2009

1,5 Milliarden iPhone App Downloads

Apple meldet abermals haarsträubende Zahlen: App Store Downloads: 1,5 Milliarden App Store Applikationen: 65.000 Verfügbarkeit: 77 Länder Verkaufte Endgeräte: über 40 Millionen